Der Weg ins Glück ist verborgen im Herzen



Donnerstag, 18. August 2011

Arlucksi Inhaltsangabe

Zum Buch:

Arlucksi – Glücksternchen - ist ein kleines lebenslustiges Mädchen, das zusammen mit ihrer Familie in der Steinzeit lebt. Ihr bester Freund ist Flugsie ein kleiner Flugsaurier. Ein Geheimnis überschattet das Leben ihres Papa Steinschläger, über das er aber beharrlich schweigt. Eines Tages passiert Arlucksi ein Missgeschick und sie brennt durch ins gefährliche Säbelzahntigertal. Als die Familie sie wieder findet, bricht ein Unwetter aus und ein Blitz schlägt in eine alte Eiche. Die Entdeckung des Feuers – das Sonnenheiß - verändert ihr Leben.

Doch eines Tages wird das Sonnenheiß von den Schattenmännern geraubt und mit ihm Arlucksi und ihre Mutter Jopi. Die Verfolgung beginnt und es kommt zum Kampf über Leben und Tod. Kann da noch das Gute im Menschen siegen?

„Arlucksi“ ist eine abenteuervolle Kindergeschichte über Versöhnung und Toleranz und die Erkenntnis, dass die Dinge mehr als nur eine Seite haben.

Dienstag, 9. August 2011

Internationales Forum August 2011

Hier das Forumsheft (Cover) und die Workshops im Überblick. Für alle, die nicht dabei waren. Nächstes Jahr gibt es ja wieder ein Forum!







Montag, 8. August 2011

Internationales Forum: Vortrag von Pastor Krause

Hier einer der besten Vorträge des Forums:

Vortrag: Keine Hoppe hoppe Reiter Christen

Internationales Forum: Abend der Hoffnung


Der Abend der Hoffnung ist charakterisiert durch viel Kerzenlicht und ruhige, die Seele anrührende Lieder. Es ist ein Abend des Gebets, des Gebets aus dem Herzen. "Du führst mich hinaus ins Weite, du machst meine Finsternis hell"

Internationales Sommerforum in Altötting Musical

Franziskus von Ritter-Groenesteyn: Internationales Sommerforum in Altötting: "Hier ein paar Video-Eindrücke vom internationalen Sommerforum in Altötting; Teilnehmer über 1.600 Personen; Motto: Du führst mich hinaus ins..."

Und hier noch ein Video mit Original Interview Wortlaut:


Hochladen klappt zZ nicht, werde es später nochmal probieren





Hier ein weiteres Video aus dem Musical über Mutter Theresa: Die Freude ist Gottes Geschenk:

Internationales Sommerforum in Altötting

Hier ein paar Video-Eindrücke vom internationalen Sommerforum in Altötting; Teilnehmer über 1.600 Personen; Motto: Du führst mich hinaus ins Weite...