Der Weg ins Glück ist verborgen im Herzen



Donnerstag, 18. August 2011

Arlucksi Inhaltsangabe

Zum Buch:

Arlucksi – Glücksternchen - ist ein kleines lebenslustiges Mädchen, das zusammen mit ihrer Familie in der Steinzeit lebt. Ihr bester Freund ist Flugsie ein kleiner Flugsaurier. Ein Geheimnis überschattet das Leben ihres Papa Steinschläger, über das er aber beharrlich schweigt. Eines Tages passiert Arlucksi ein Missgeschick und sie brennt durch ins gefährliche Säbelzahntigertal. Als die Familie sie wieder findet, bricht ein Unwetter aus und ein Blitz schlägt in eine alte Eiche. Die Entdeckung des Feuers – das Sonnenheiß - verändert ihr Leben.

Doch eines Tages wird das Sonnenheiß von den Schattenmännern geraubt und mit ihm Arlucksi und ihre Mutter Jopi. Die Verfolgung beginnt und es kommt zum Kampf über Leben und Tod. Kann da noch das Gute im Menschen siegen?

„Arlucksi“ ist eine abenteuervolle Kindergeschichte über Versöhnung und Toleranz und die Erkenntnis, dass die Dinge mehr als nur eine Seite haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen