Der Weg ins Glück ist verborgen im Herzen



Donnerstag, 21. Februar 2013

Die Zeichen der Zeit erkennen

Habemus Papam! Und was für einen!

Sein Name ist Programm: Vgl. hier

Franziskus heißt vom Wortursprung her: "Der Kühne" und  "Der Freie" vgl. hier

Es ist der erste neue Papstname seit 913, also genau seit 1000 Jahren. Vgl. hier

Und so handelt er! Frei und kühn, vom ersten Moment an.

Das Datum seiner Wahl ist bedeutend: Der 13.3.13 ergibt in der Quersumme 11. ein Zufall?! Siehe meinen Beitrag  weiter unten dazu.

Nimmt man noch die komplette Jahreszahl dazu, ergibt sich: 13.03.2013 = 13.

Die 13 ist seit Fatima eng verbunden mit der Mutter Gottes. Und was tut Papst Franziskus als eine seiner ersten Amtshandlungen? Er geht zur Mutter Gottes vom Schnee (siehe Santa Maria Maggiore) um bei ihr den Beistand für seine Bischofsstadt Rom zu erbitten.

Und hier ein Auszug aus der Tageslesung vom Tag seiner Wahl: Zum Nachlesen hier klicken.

8So spricht der Herr: Zur Zeit der Gnade will ich dich erhören, am Tag der Rettung dir helfen. Ich habe dich geschaffen und dazu bestimmt, der Bund zu sein für das Volk, aufzuhelfen dem Land und das verödete Erbe neu zu verteilen,
9den Gefangenen zu sagen: Kommt heraus!, und denen, die in der Finsternis sind: Kommt ans Licht!
10Auf allen Bergen werden sie weiden, auf allen kahlen Hügeln finden sie Nahrung. Sie leiden weder Hunger noch Durst, Hitze und Sonnenglut schaden ihnen nicht. Denn er leitet sie voll Erbarmen und führt sie zu sprudelnden Quellen. (Jesaja 49,8,9)
 
Man könnte das auch so übersetzen:
8So spricht der Heilige Geist über das Konklave: Zur Zeit der Gnade will ich dich erhören, am Tag der Rettung dir helfen.
 
Ich habe dich Papst Franziskus geschaffen und dazu bestimmt, der Bund zu sein für das Volk, aufzuhelfen dem Land und das verödete Erbe der Kirche neu zu verteilen, 9den Gefangenen im Materialismus zu sagen: Kommt heraus!, und denen, die in der Finsternis der Gottferne sind: Kommt ans Licht! 10Auf allen Bergen werden sie weiden, auf allen kahlen Hügeln finden sie Nahrung. Sie leiden weder Hunger noch Durst, Hitze und Sonnenglut schaden ihnen nicht. Denn Papst Franziskus leitet sie voll Erbarmen und führt sie zu sprudelnden Quellen des Glaubens.
 
Und vom Himmel her beglaubigt wird die Wahl durch die Worte des Tagesevangeliums (vgl. hier):
In jener Zeit17entgegnete Jesus den Juden: Mein Vater ist noch immer am Werk, und auch ich bin am Werk. (Joh 5,17)
 
Und daran knüpft sich die Verheißung im selben Text weiter unten:
 
24Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen. (Joh 5,24).
 
 
 
Hallo Freunde,

wir leben in spannenden Zeiten; besonders, wenn man sich das Zitat aus Joel in der Pfingstpredigt des Petrus vor Augen hält: "Ich werde Wunder erscheinen lassen droben am Himmel und Zeichen unten auf der Erde." Apg 2,19

Zu den Wundern am Himmel werde ich in Kürze etwas schreiben, denn es kommen dieses Jahr, für alle sichtbar, 2 Kometen an der Erde vorbei.

Jetzt zu den Zeichen der Zeit:

Der Rücktritt unseres Papstes ist eng verbunden mit der Zahl 112:

1. Gründung des Vatikans durch den Lateranvertrag zwischen dem Heiligen Stuhl und Italien am

11.2.1929

2. Rücktrittserklärung des Papstes am

11.2.2013
 
Hat der Papst bewußt dieses Datum gewählt, um damit auf die Papstvoraussagen des Heiligen Malachias aufmerksam zu machen? Malachias sah in einer Vision alle Päpste bis zur Wiederkehr Christi. Insgesamt
 
112
 
 
Päpste. Benedikt XVI. ist der 111. Papst in dieser Reihe. D.h. nach ihm kommt gemäß der Vision der letzte Papst und er flieht über Leichen aus der zerstörten Stadt.
 
 
Verfolgt man diese Zahl weiter, so ergibt sich daraus ein Aufruf zum Gebet (um das Schlimmste zu verhindern?!):
 
Lukas 11,2
 
 
"Wenn ihr betet so sprecht: Vater, dein Name werde geheiligt, Dein Reich komme."
 
Und wirft man einen Blick in die Offenbarung, so findet man folgendes:
 
Offenbarung 11,2
 
"...Sie werden die Stadt zertreten, 42 Monate lang."
 
Und in der Umkehrung der Zahl Offenbarung 2,11:
 
"Wer Ohren hat der höre, was der Geist den Gemeinden sagt..."
 
Und der große Endzeitprophet Daniel verkündet in Kapitel 11,2:
 
"Und jetzt will ich dir die Wahrheit mitteilen..."
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen