Der Weg ins Glück ist verborgen im Herzen



Montag, 28. Februar 2022

New York und das Tor zum...

Es war einmal.... vor 6 Jahren...

Drei Tage nach der Bombenexplosion in New York und New Jersey. 2 Nächte nach dem A-bomb sprite (Blitz) auf Puerto Rico und 2 Tage nach Ende des jüdischen Jobeljahres und einen Tag vor dem Friedensgebet in Assisi wird mitten in New York ein Triumphbogen errichtet.

Es ist die Nachbildung des Triumphbogens des Septimius Serverus aus Palmyra. Der Bogen stand am Eingang der Prachtstraße, die zum Baalstempel führte. Septimius Serverus, jener römischen Kaiser, der mit einer Syrierin verheiratet war, Julia Domna, und der den Bogen errichten ließ als Sieg über die Parther. Jenes Volk, das sich eigentlich aus den 10 verlorenen Stämmen Israels zusammensetzt.

Ausgerechnet dieser Bogen wurde am Montag, den 19. 9.2016 im City Hall Park errichtet, und zwar als Zeichen des Trotzes (act of defiance), wie die Vizebürgermeisterin Alicia Glen anläßlich der Enthüllung kundtat. Und der Direktor des Projektes, Roger Michal fügte hinzu: " Alles was groß war an Palmyra ist auch groß an New York City."

Der Bogen bleibt dort eine Woche, bevor er ursprünglich von London kommend, nach Dubai weiterreist.In London gibt es auch eine City Hall, und zwar im
Stadtteil Millwall, wie könnte es anders sein, in der HARBINGER-Road!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen